Foro » Allgemeine Unterhaltungen

Was ist für Dich Musik?

• Ja, also mein Vater sagt mir immer, dass ich keine Musik höre.
    Meiner Meinung nach ist Musik ein breiter Begriff. Eine Anreihung von Tönen. Dazu ein Gesagt.
    Ich bevorzuge allerdings Musik ohne richtigen Takt, mit Gegeöle und schrägen Gitarrenriffs...

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

- Albert Schweitzer
  • für mich ist musik ein bester freund, der mir zuhört (oder ich ihn)

• Musik = Gefühle. Das ist es für mich Hauptsächlich.
    Aber Musik dient mir auch zu Unterhaltung. Es macht mir Spaß sie zu hören.
    Und am wichtigsten sind für mich die Texte.
    Lieder mit Texten, über die man Nachdenken kann usw liebe ich.
    Deswegen kann ich mit dem Genre ''Gangster Rap'' nichts anfangen, da die Texte einfach nur reiner Müll sind... So kenne ich es jedenfalls. (: Daher entschuldige ich mich, falls es doch nicht so sein sollte. Jedenfalls nicht immer.
    Keine Gefühle. Gar nichts.

Klar, spielen nicht nur die Gefühle ne Rolle. Ich mag auch Musik mit lustiger, oder Sinnlosen Texten. Müssen nur lustig sein. :D
    Hauptsächlich höre ich aber nur Musik die in Richtung ''core'' geht.
    Das was von unserer Gesellschaft als keine Musik bezeichnet wird.

• [Usuario eliminado] escribió...
    • Usuario
    • 12 Abr 2011, 22:51

Musik macht müde Menschen munter

Grüße!

Was Musik für mich ist?
    Grundsätzlich kann man jede Art von wiederkehrenden Geräusch als Musik bezeichnen. Wobei für viele Leute der eigende Standpunkt maßgeblich ist. So kenne ich Menschen, die z.B. sagen, dass Noise keine Musik ist.
    Oder Rock, Metall, Punk,... Die eigendliche Definition von Musik ist einfach (und unendlich schwierig zu erklären, habe mir selbst auf einen Wettbewerb den Mund fusselig geredet.)
    Das andere ist rein verurteilend, um die (Musik)- Kultur abzugrenzen. Das haben wir schon immer getan und werden es auch weiterhin tun. (Man denke an Sätze wie "Ist das aber gay!" Oder auch "False metal horse shit!").
    So haben "hirnlose" Electric- fans ihre Sparte, genauso wie "eierköpfige" Klassikliebhaber und "schwule" Fans von "untruen" metal. Denn der Mensch sehnt sich nach einer (möglichst) elitären Gruppe, die er angehören kann.

Was Musik für mich ist? (Vol. II)
    Ich gehe soweit zu sagen, dass sie eine Droge für mich darstellt. Eine gewisse Sucht besteht (inklusive Entzugserscheinungen...) und beim Konsum stellt sich ein starkes Wohlgefühl ein.

Wobei jeder "Stoff" unterschiedlich wirkt:
    Ich werde entweder (fast) high, aggressiv, depressiv, glücklich, traurig usw...

(Typisches Last.fm verhalten, eh?)

Auch merke ich, dass ich teilweise aufhöre den Text zu hören und an seiner statt Botschaften von den Instrumenten erhalte. Deshalb hilft es mir bei meinen Hobby, Lieder schreiben. Wobei die Impressionen meist rein emotional sind. Aber ich habe auch schon Worte und Bruchstücke von Sätzen herausgehört.

("One thousand stabs into the living flesh")

Und denn sind da noch zwei Stücke, in dem ich mich wiederfinde. Nicht im Text, sondern in der erzeugten Stimmung. Bei einen weiteren Lied fange ich an in eine imaginäre Welt zu sinken.

(Calibans "A piece of my life", "The Kinslayer" von Nighwish und "Mother of light" von Epica.)

Ein weiterer Faktor ist natürlich das Lied. Nur bestimmte Arten "knallen" bei mir, das meiste ist einfach Suchtbefriedigung. Am meisten sprechen mich gellende Gesänge, dumpfe Gitarren und schnelle Keybordmelodien an.

Kurzum:
    Musik ist für mich alles, weshalb mein Muckeordner auch "Amega" heißt. (Alpha und oMEGA).

Musik sagt etwas, wenn es nichts zu sagen gibt.

Sie ist da. Mit tröstenen Worten oder einen Baseballschläger. Der beste Freund den man sich wünschen kann.

Mia culpa und mfg:
    Jimbol.

• musik ist für mich liebe.....eben alles,eine gefühlssprache....

• Erumee escribió...
    • Usuario
    • 17 Ene 2012, 20:14
    Sie beeinflusst mich und meine Launen in großem Maße. Musik kann es schaffen, Depressionen zu zerstören und Hochs zu erzeugen. Joah, Musik ist alles - sie zerstört die wahnsinnige Stille.

• Musik ist Leben.

• du sagst es...musik ist leben

• rokolus escribió...
    • Usuario
    • 31 Ene 2012, 13:36

Musik zum Leben

Hallo alle miteinander,

Ohne Musik ist keiner ein Mensch, mit schon!

Gruß rokolus

• rodorich escribió...
    • Usuario
    • 1 Feb 2012, 12:52

Was ist für Dich Musik

Hallo,

Musik ist was zum Verweilen oder dass was jedem am besten dabei gefällt und gut für die Seele ist!

Gruß rodorich

• rodorich escribió...
    • Usuario
    • 1 Feb 2012, 12:57

Musik gehört zum Leben

Hallo sairaonoue,

da kann man auch sagen, Musik gehört zum bewussten Leben!
    Ob Tiere mit Bewusstsein manchmal singen weis man glaube ich noch nicht so genau.

Gruß rodorich

• erazer32 escribió...
    • Usuario
    • 3 Feb 2012, 8:43
    Kein Leben ohne Musik, keine Musik ohne Leben.

Musik ist:

- wenn dein Herz dir die Freiheit lässt deiner Gefühle freien Lauf zu lassen

- Magie, Magie ist der Zauber des Lebens, sich Dinge/Welten... vorzustellen, an
    Dinge zu glauben die es in der Realität nie geben wird, Dinge die nur deinen
    künsten Träumen, nur in deiner Fantasie existieren. Musik trägt ihren Teil dazu bei.

- ein "Transportmittel", Musik kann dich überallhin "transportieren" wohin du möchtest (sinnbildlich gesehen)

was musik definitiv nicht ist: "einfach"!

• Blessed Child

• musik ist gefühl, musik ist zusammengehörigkeit, musik beschreibt mehr als worte oder bilder, musik ist unbeschreiblich.

• baybibry escribió...
    • Usuario
    • 28 Abr 2012, 16:52

musik

Musik ist so dynamisch und macht das Leben dennoch vollkommen....sie öffnet immer wieder neue Türen auf der Welt und in einem selbst

• lasziv escribió...
    • Usuario
    • 11 Jun 2012, 17:33
    Musik ist neben Fotos eine der wenigen Möglichkeiten, mich an vergangene Gefühle erinnern zu können.
    Außerdem hilft sie mir dabei, mit aktuellen Gefühlen umzugehen, indem sie die Gefühle für mich nach außen trägt und abbaut.
    Und natürlich kann ich meine Gefühle in bestimmter Weise bestimmen, indem ich gezielt Musik höre.
    Sie unterstreicht das Leben.
    Greift irgendwie alles ineinander. Letzten endes bedeutet Musik für mich Gefühle. Ob happy oder senti, ob gechillt oder aggro. Das is zumindest meine Auffassung davon.

• Musik ist eine Welt in die ich zu flüchten liebe wenn ich einmal weg sein will von all den Sorgen und Problemen die ich so leid bin.

• Was Musik ist?

Musik ist die Wiedergabe der Gefühle in Form von Kunst. Sie steht einem bei und hilft einem auszudrücken, was man manchmal nicht anders ausdrücken kann. Ausserdem verbindet sie Menschen, da sie das aussagt, was viele denken, aber nicht so aussagen können wie sies möchten. Sie ist wohl ein ewiger Wegbegleiter und erhält das am Leben, was tief in uns allen schlummert.

• für mich ist musik ein grundbedürfnis, wie wasser oder licht

• h4RC0n escribió...
    • Suscriptor
    • 29 Jul 2012, 21:48
  • Für mich ist die Musik ein Kulturgut. Jede Kultur hat andere Musik - sie bestimmen sich gegenseitig. Außerdem ist Musik - nicht alles - aber doch jede für sich genial!

Musik kann das Unbestimmbare bestimmen und das Unkommunizierbare kommunizieren.
    Leonard Bernstein
    • DasX2007 escribió...
    • Usuario
    • 2 Ago 2012, 22:08
    Für mich ist Musik die höchste Form der Kunst die es überhaupt gibt. Mit Musik kann man Gefühle und Zustände hervorrufen. Musik fängt da an wo Worte nicht mehr ausreichen. Ohne Musik würde ich nicht weiter leben wollen!

Music is Life, music is everything.
  • Was bedeutet Musik für euch?

Mit diesem Thema beschäftigen wir uns auch, und haben deshalb das PopID-Projekt ins Leben gerufen (http://www.eshcc.eur.nl/hera_popid/, http://www.facebook.com/popidAT).
    Es geht um Musik, Kultur, und Identität, und ihr könnt von euren Lieblingskünstlern erzählen und eure tollsten Konzerte und Festivals noch einmal durchleben. Helft mit bei unserem Projekt und erzählt uns von euern besten Erinnerungen an Musik und was Musik für euch bedeutet. Dazu einfach hier klicken: http://popid.risbo.org/survey/at/

Nach dem Ausfüllen könnt ihr natürlich auch die Ergebnisse des gesamten Projekts erhalten.

Vielen Dank und viel Spaß beim Ausfüllen!

Das PopID-Team

• moonikarr escribió...
    • Usuario
    • 9 Ago 2012, 16:21
    Wie schon erwähnt von anderen zuvor, ist Musik ein Stück Kultur, zum Teil höhste Kunst ( darüber kann man sich nämlich auch streiten, ich zu meinem Teil würde nicht jede Art von Musik als "Kunst" ansehen) und eine Art Lebensstil. Man kann sich nämlich damit identifizieren und es prägt in Gedanken und Gefühlen, allgemein wie ich man der Welt gegenüber steht. Was ich an Musik auch so schätze ist es einen in allen möglichen Lebenslagen begleitet. Kaum hört man ein Lied und man versetzt sich in Erinnerungen und Momente die man damit verbindet.
    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke sind alle schönen Momente und Erinnerung die ich habe in irgendeiner Weise (seien es Konzerterlebnisse oder Partys wo Musik essentiell ist) musikalisch unterlegt. Soundtrack des Lebens und so. Find ich schön, aber manchmal auch traurig.

Los usuarios anónimos no pueden escribir mensajes. Para participar en los foros inicia sesión o crea una cuenta.