Foro » Allgemeine Unterhaltungen

Was ist für Dich Musik?

• Musik lässt mich abschalten und einfach mal genießen & entspannen (;

Mi lámpara
    My lamp
    Meine lampe
    ... :D
    -> http://www.link.fr.ms
    • The-Stone escribió...
    • Usuario
    • 10 Abr 2010, 21:53
    Musik definiert meine Persönlichkeit nach außen und drückt meine Grundeinstellung aus. So gesehen würde ich behaupten, dass der Charakter eines Menschen bedingt einschätzbar ist, basierend auf der Musik, die er favorisiert.

• Ich denke ohne Musik würden die Menschen verrückt werden...weil sie in allen situation hilft! Egal ob es einem schlecht geht oder nicht, sie ist und wird immer da sein und das ist unersetzbar.
    Die Musik ist ein Teil von mir und ohne sie wäre ich nichts, es ist wirklich das schönste auf dieser Welt : =)

• die Musik begleitet mich durch all meine Phasen im Leben, egal ob ich glücklich,traurig, sauer etc. bin, es gibt immer die passende Musik zu meiner Stimmung, sie ist immer da - und ohne Musik würden die komischen Tanzbewegung nur lustig aussehen und nicht so cool :)

• [Usuario eliminado] escribió...
    • Usuario
    • 15 Abr 2010, 17:32
    ohne musik geht gar nichts, kunst und musik .
    - diese zwei sachen kann mir keiner nehmen.

• Tkohr escribió...
    • Usuario
    • 16 Abr 2010, 9:02
    Das gesprochene Wort ist unvollkommen,verbunden mit dem Klang der Gefühle,erhebt es sich in eine Ausdrucksweise der Seele.

Die welt mag mich nicht,doch das geht mich nichts an!
    • natece escribió...
    • Usuario
    • 2 Ago 2010, 20:02
    Music is to me
    the air that I breath
    the blood that runs through my veins.
    (Billy Joe Armstrong)

Spiele selbst 3 Instrumente "richtig", also habe/hatte Unterricht (Querflöte, Saxophon, Klavier), kann aber auch Gitarre und Schlagzeug. Und Bass würde ich wahrscheinlich auch hinkriegen :) bin Mitglied in einer Bigband, einer Kirchenband, einem kleinen Ensemble (Saxophon, Klarinette, Klavier), einem Blasorchester und einem sinfonischen Orchester. Habe also an fast jedem Tag der Woche eine Probe bzw. bis zu 3 Proben, und ich denke, ich kann mit Recht behaupten, dass Musik für mich wirklich ein bisschen wie Luft zum Atmen ist.

Chaque enfant est un artiste. La difficulté est qu'il soit en tant qu'adulte.
  • musik ist kunst ,musik ist leben ,musik ist emotion, musik ist die liebe die nie erlischt ....

Fuck the rest...i go Overdressed

ROck On
    • C0rupt escribió...
    • Usuario
    • 3 Ago 2010, 15:35
    Ein Geräusch, welches die anderen schrill schallenden Geräusche der Umgebung übertönt...

• musik is ne folge von tönen und frequenzen die bestimmte hormone in unserem gehirn ausschütten...is eig einfach zu erklären oder??
    aber aber aber muss man da doch einwenden...des klingt mir en bisschen zu rational...ich sags lieber so: musik is pure kreativität und inspiration...

• p_d0X escribió...
    • Usuario
    • 5 Ago 2010, 21:01
    Das Leben ist grausam, aber die Musik wird dir immer ein Freund sein, alles Andere lässt dich im Stich

by Such A Surge

• Musik für mich ist ... das einzige, dass einen in dunklen Zeiten am Leben erhält
    Musik ... drückt gefühle aus, ob sie traurig oder glücklich sind
    Musik lässt einen für paar minuten vergessen, was passiert ist oder noch passieren wird

das ist Musik für mich .... mein bester Freund, der mir nicht genommen werden kann :)

"Je mehr du liebst desto näher bist du am Abgrund des Leidens!"

- Irina Rauthmann, (*1958), deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
    • Pullman67 escribió...
    • Usuario
    • 19 Ago 2010, 8:48
    das Gegenteil von biopyhsikalischen gebrumme? Wie soll man diese Frage in wenigen Sätzen beantworten, was andere nicht in Büchern zu fassen vermögen. Aufhören darüber zu quatschen und ZUHÖREN!

• musik= my heart, my life, my pride

- Es ist erstaunlich, wie lange es dauert etwas zu ende zu bringen, bevor man nicht damit anfängt -
  • Es gibt einen Spruch, der Musik sehr gut definiert, wie ich finde:

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." - Victor Hugo

Eins meiner Lieblingszitate.

• Usuario
    • 22 Ago 2010, 6:43
    Hier wurden schon so viele guten Sachen gesagt.

Für mich bedeutet es in einer anderen Welt sein, Entspannung, Unterhaltung, Inspiration, Begleitung, Trauer, Freude, Philosophie, Kunst, Liebe, Leben! Und nicht mehr ;)

• THEKaoZ escribió...
    • Usuario
    • 26 Ago 2010, 12:26
    Musik ist etwas einzigartiges was menschen verbinden kann.
    Rythmen die eine emotionale lage wiederspiegeln können.
    für mich ehr
    Philosophie und tolle sinnreiche texte, aber auch n satte medlodie und dicke beats

• Musik..

Musik ist für mich mehr als nur ein Geräusch,Musik ist eine Sprache, eine Lebenseinstellung...der Musikgeschmack definiert auf eine Weise auch den Charakter finde ich.
    Wenn ich mich jemandem unterhalte, ist die erste Frage nach "wie gehts dir?" und "Wie heißt du?" immer "Welche Musik hörst du?",weil ich finde,dass nichts den Charakter einer Person so gut widerspiegert wie der Musikgeschmack...Musik lebt man...Songtexte haben eine sehr starke Wirkung auf mich,sie bringen mich zum Nachdenken und umdenken....manchmal würde ich fast sagen nicht "ich ändere meinen Musikgeschmack" sondern "der Musikgeschmack verändert mich"..

• musik

um mal (ich glaub) john miles zu zitieren

Music was my first love
    and it will be my last.
    Music of the future
    and music of the past.
    To live without my music
    would be impossible to do.
    In this world of troubles,
    my music pulls me through

• tebear escribió...
    • Usuario
    • 24 Sep 2010, 0:04
    Dem kann ich nur zustimmen, und ja, es ist John Miles

Music

und dann noch

Gib Mir Musik!

Alles was ich wirklich mag, ist entweder
    unmoralisch, illegal oder es macht dick.
  • Hallo. (:

Musik muss für mich unterhalten können. (; Sie sollte zum Audruck bringen, was man denkt und fühlt.

Grüße. <:

"Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
    -Albert Schweitzer-
  • Tom De Longe hat mal was gesagt, dass ich hier gut einsetzen kann:

"The music feels like you’re going to cry but you put your fist in the air and you can conquer the world…"
    Nun gut, das war natürlich auf die Musik von Angels & Airwaves bezogen, aber so ähnlich geht's mir oft bei verschiedener Musik. Das ist Musik für mich.

Musik ist für mich auch, dass man selbst als Musiker versucht, seine Träume zu verwirklichen oder fest zu halten - das macht richtige Musiker aus. Der Mann, der das in meinen Augen oft genug gezeigt hat ist Billy Corgan:

"I want my band back, and my songs, and my dream. In this desire I feel I have come home again."

• Usuario
    • 17 Mar 2011, 15:45

Musik ist...

...im Gegensatz zur Sprache ein Medium in das ich viele meiner Wünsche, Vorstellungen und Träume ohne lange nachzudenken einfließen lassen kann. Es scheint fast, als wirkt sie unmittelbar; beinahe körperlich. Ganz so, als würde sie sich dem Bewusstsein überstülpen und in ihm eine eigene Zeitlichkeit erzeugen. Weil sie die verschiedensten Assoziationen und Stimmungen auszulösen vermag, möchte ich Sie niemals in meinem Leben missen.

• "The function of music is to release us from the tyranny of conscious thought."
    Sir Thomas Beecham

• Re:Musik ist...

sickbert sagte:
    ...einfach die aller beste erfindung die jemals gemcht wurde!

bin ich gut drauf - hör ich musk
    bin ich schlecht rauf - hör ich musik
    nachdenklich - musik
    verletzt, wütend, eregt, aufgebracht - musik!!!

weil es einfach für jeden anlass, für jeden moment den richtigen song gibt...er wartet nur drauf gefunden zu werden!!

ausserdem ist musik auch identifikation...zu mindest für viele menschen
    sei es das outfit, die denkweise oder einfach nur zugehörigkeit!

MUSIK IST EINFACH LEBENSWICHTIG!!!

Dem ist rein gar nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht noch dieses, meiner Meinung nach, wunderbare Zitat von Friedrich von Schiller (wo wir doch alle schonmal dabei sind):

Es schwinden jedes Kummers Falten,
    so lang des Liedes Zauber walten.

Los usuarios anónimos no pueden escribir mensajes. Para participar en los foros inicia sesión o crea una cuenta.