Foro » Support - Last.fm-Software

Ipod scrobbelt nicht

• Dunsti escribió...
    • Usuario
    • 4 Jun 2008, 13:56

Ipod scrobbelt nicht

Ich hab seit längeren das Problem das mein Lastfm nicht mehr nach meinen Ipod fragt wenn ich ihn anschliesse. Habe Lastfm samt Itunes-plugin, es wird bei lastfm unter ipod auch keiner angeführt. danke für die antwort

• derflix escribió...
    • Usuario
    • 4 Jun 2008, 19:50
    Hallo habe hier das selbe Problem. Bei irgendnem Update stand da ich solle den iPod nicht entfernen. Er war zwar gar nicht angeschlossen, aber könnte es daran liegen? Und jetz fragt der überhaupt nicht mehr ob ich den scrobbeln will. Wie kann ich die LastFM-Software dazu bewegen ? :P

• Dunsti escribió...
    • Usuario
    • 16 Jun 2008, 15:07
    Denke es interresiert wohl niemanden, oder es kann einfach keiner lösen ^^

• Welche Last.fm version habt ihr denn installiert?

In der neuesten Version 1.5.1.30182 könnt ihr unter "Diagnostiken" > "iPod Scrobbeln" das Scrobbeln förmlich erzwingen, wenn ihr auf "iPod scrobbeln" klickt.

Verwaltet ihr euren iPod manuell oder automatisch und habt ihr alles so befolgt, wie es in den FAQs hier erklärt ist?
    Bitte geht sicher, dass ihr ein Häkchen bei "iPod Scrobbeln aktivieren" und "iPod Scrobbels immer bestätigen" habt.

Die oben erwähnte Funktion funktioniert für die meisten Nutzer. Leider gibt es immer noch einige Fälle, in denen der iPod nicht erkannt wird und wir arbeiten weiterhin fleißig an einer Lösung.

• Habe heute die neuen Plugins zum Download angeboten bekommen - hab auf Abbrechen geklickt. So wie ich das hier sehe, wars wohl eine gute Entscheidung....

• Ich hab das mit der Diagnostik mal ausprobiert und der listet dann zwar im log brav alle titel auf, die ich gehört hab, aber es wird nicht ein einziger davon gescrobbelt ... ? Woran kann das dann nun wieder liegen?
    Muss ich einfach noch irgendwo klicken ... ? Oder so?

(Zudem ist auch dann unter Optionen --> ipod mein ipod nicht aufgelistet. Also, er ist aufgelistet, aber als unbekannt. Da ich Last.fm noch nicht SO lange habe und mein ipod generell noch NIE erkannt wurde hab ich keine Ahnung ob das der Normalfall ist wenn man über den Diagnostik weg geht)

• ich hatte ihn schonmal aufgelistet, jetzt ist aber nach neuinstallation die liste leer, und ich weiß nicht wie ich meinen ipod darein krieg.

• Poc_Vecem escribió...
    • Usuario
    • 14 Jul 2008, 16:58
    Ich hab seit ein paar Tagen auch (mal wieder) das Problem, dass die Titel, die ich mit meinem Ipod höre, nicht mehr gescrobbelt werden. Ich habe bisher immernoch die alte Version (1.4.irgendwas) benutzt, aber nachdem die scheinbar nicht mehr funktioniert hat, hab ich heute die neuste Version installiert, aber mit der funktioniert es auch nicht, obwohl mein Ipod von der Software erkannt wird und die Häkchen bei "Ipod scrobbeln aktivieren" und "Ipod Scrobbels immer bestätigen" gesetzt sind...
    Als Gerät wird allerdings unter Optionen "diagnostic/UNKWOWN" angezeigt, aber wenn ich auf "Benutzerassoziationen löschen" klicke wird mein Ipod auch später nicht wieder erkannt...

• mschirmer escribió...
    • Usuario
    • 14 Jul 2008, 16:58
    Ich habe das gleiche Problem. Mein ipod taucht unter Extras->Optionen->ipod nicht mehr auf. Die Liste der bekannten ipods ist einfach leer. Wi ekann ich also einen ipod hier hinzufügen?

• [Usuario eliminado] escribió...
    • Usuario
    • 19 Jul 2008, 15:20

iPod scrobbeln funktioniert nicht

Ich habe das gleiche Problem, wie fast alle hier, mein iPod taucht nicht mehr unter Extras -> Optionen auf. Gibt es für die aktuelle Version (ich habe gerade alles nochmals neu installiert) den überhaupt keine Lösung?
    Ich habe iTunes nicht unter C:/ Programme installiert sondern einen anderen Pfad. Diesen habe ich aber - bei der Installation der PlugIns - korrekt angegeben!
    Über die Diagnostic funktioniert es zwar, dauert aber zum einem sehr lange, (wenn es nicht gerade abstürzt) und zum anderen wird dann in den Optionen nur unter diagnostic/ UNKNOWN angezeigt....... so ein Mist!!!

• Bei mir ist es genau dasselbe. iPod wird nicht unter den Geräten aufgelistet. ._.

Hilfe ?!

• SUKix3 escribió...
    • Usuario
    • 22 Jul 2008, 12:24
    Yop, ich hab auch das selbe Problem...seitdem last.fm das neue Design hier hat, taucht mein iPod nicht mehr unter den Geräten auf...

Die Songs, die ich mit iTunes höre werden zwar gescobbelt, aber auf meiner Profilseite hat sich schon seit einer Woche nichts mehr aktualisiert...die Songs, die ich gehört habe, tauchen nicht bei last.fm auf O.o

• ich dachte jetzt hätt ichs geschafft.

Editado por WalterUndGail el 22 Jul 2008, 22:37
  • mist, geht doch nicht

• otomiya escribió...
    • Usuario
    • 25 Jul 2008, 11:52
    Ich hab genau dasselbe Problem, bei Extras > Optionen steht bei 'Gerät' diagnostic/UNKNOWN.
    Kann man dagegen nichts machen? :(
    Songs die ich am PC höre werden gescrobbelt, aber die die ich unterwegs am IPod höre, nicht.

• mittlerweile hab ich ihn soweit, dass ich die ipod-titel manuell über die diagnostik scrobbeln kann.
    Das ist halt mühsam, weils mans selber machen muss aber immerhin...

Wie ichs gemacht habe: Folgendes

Ich hab (jetzt kommt herumgefreake!):
    WinXP SP3
    Itunes 7.7.0.43
    Ipod 5G 30GB (automatisch verwaltet, Verwendung als Volume aktiviert)
    Lastfm 1.5.2.38918
    Itunes Plugin 3.0.1.0
    Windows Media player plugin 2.1.0.6 (sollte aber uninteressant sein)
    -------------------------
    -Sämtliche Benutzerassoziationen aus der ipod-liste löschen
    -Ipod abstecken, Itunes schließen. (Am ipod kann man einstweilen was spielen, was dann dem Erfolgserlebnis durchaus dienlich sein kann)
    -Das Last.fm-Programm komplett schließen
    -Ins den Last.fm Installationsordner rein (Meistens unter 'C:\Programme\Last.fm'
    -Dort 'Cleaner.exe' ausführen
    -Dann 'unins000.exe' ausführen und den Last.fm-Client deinstallieren
    -Jetzt wieder installieren, am besten frisch von last.fm runterladen, dass isses das neueste
    -Ganz normal installieren, inklusive aller Plugins
    -Irgendwann macht sich dann itunes selbst auf, das macht gar nix, bitte nicht schließen.
    -'Häckchen bei 'Ipod scrobbeln bestätigen' und 'mehr rückmeldung' setzen
    -Dann ipod anschließen und hoffen. Vielleicht gehts ja auch so.
    -Wenn nicht dann muss man halt jedesmal bei den Diagnostiken den ipod manuell scrobbeln.

Ich werd weitermachen. und freu mich über rückmeldung

• flexflow escribió...
    • Usuario
    • 29 Jul 2008, 18:38
    ich hab genau das gleiche prob wie alle. ipod wird weder erkannt, noch scrobbelt er. kotzt mich echt an, da ich grad in den semesterferien arbeite und somit die ganze nacht lang ipod höre :o(

• hoffentlich kommt bald eine lösung!

i like fuckin' hot indierock!
    • Laloora escribió...
    • Usuario
    • 5 Nov 2008, 20:21
    Ich hab auch das Problem, dass mein ipod nicht gescrobbelt wird.
    Ich verwalte ihn manuell und hab jetzt versucht, ihn über "Diagnostiken" zu scrobbeln. Da erscheint aber immer nur ein ganz langes textfeld, wo immer drinsteht: COM error: COM couldn´t get file path for >Titel< ... hat das irgendwas zu bedeuten? Danach tut sich nämlich nichts, auch wenn man auf aktualisieren klickt. Und auf meinem Lastfm Profil werden die Titel dann auch nicht angezeigt. Help!

• Laloora sagte:
    COM couldn´t get file path for >Titel< ... hat das irgendwas zu bedeuten?

Das bedeutet, dass die Last.fm Software den Titel nicht in deiner iTunes Library finden kann. Das passiert vor allem, wenn der iPod manuell syncronisiert wird und Titel enthält, die vom PC gelöscht wurden oder verschoben wurden.

• sagrud escribió...
    • Usuario
    • 6 Nov 2008, 23:09
    schlagschnitzel sagte:
    Laloora sagte:
    COM couldn´t get file path for >Titel< ... hat das irgendwas zu bedeuten?

Das bedeutet, dass die Last.fm Software den Titel nicht in deiner iTunes Library finden kann. Das passiert vor allem, wenn der iPod manuell syncronisiert wird und Titel enthält, die vom PC gelöscht wurden oder verschoben wurden.

Hallo,

dazu ne recht simple Frage, wie kann ich, der ich meinen Shuffle (neue Generation) manuell verwalte und den selben Fehler habe mit der nicht gefundenen Library, dies beheben? Hab leider auch nirgends gefunden, wo ich auf automatische Verwaltung umschalten könnte (falls dies was bringen sollte)...
    Und ich hab keinen der gehörten Titel gelöscht oder verschoben oder...

Habe zudem das ebenfalls genannte Problem, das mein Shuffle nicht erkannt wird sondern diagnostics/UNKNOWN genannt wird. Hab alle Häkchen in besagtem Menü gesetzt...

Danke für eine Antwort

• Laloora escribió...
    • Usuario
    • 7 Nov 2008, 22:05
    mein ipod wird jetzt automatisch synchronisiert und diese fehlermeldung taucht auch nicht mehr auf ... aber trotzdem wird mein ipod nicht gescrobbelt!

• Usuario
    • 8 Nov 2008, 14:00
    Ich habe auch ein Problem: Wenn ich meinen iPod anstecke meint last.fm zwar das dass iPod Scrobbeln vorbereitet wird, dann kommt nichts mehr.
    Wenn ich dann aber wieder auf den iPod scrobbler drücke (bzw ihn ausführe), dann sagt er mir das keine Titel gefunden wurden, obwohl ich welche gehört habe.
    Danke im voraus.

edit: nachdem ich mich ein bisschen herumgespielt habe, hat es sich erledigt^^

• Laloora escribió...
    • Usuario
    • 8 Nov 2008, 14:56
    Wie hast du es gemacht?

• Usuario
    • 9 Nov 2008, 11:24
    Ich hatte auch ständig Probleme, meine iPods (nano 2G, classic 6G) zu scrobblen. Es hat überhaupt nicht funktioniert, egal, ob ich den iPod mit iTunes oder Winamp verwaltet habe - und da mir Winamp grundsätzlich lieber ist, hab ich mich eben nach einem kleinen Tool umgesehen, das mir die Arbeit abnimmt:
    LastPod
    Bevor der iPod mit iTunes/Winamp verwaltet wird, einfach kurz das Programm starten, und schon sind die Titel übermittelt...

Los usuarios anónimos no pueden escribir mensajes. Para participar en los foros inicia sesión o crea una cuenta.